Der Kunst & Kulturverein Hintermühle ist ein junger gemeinnütziger Verein mit dem Sitz in einer alten Mühle in Rainbach. Wer alternativen zum kulturellen Angebot der Region sucht ist hier genau richtig. Der Verein belebt die kulturelle Landschaft durch Veranstaltungen, Workshops, Kulturstammtische usw. Der Verein bietet außerdem jungen KünstlerInnen & MusikerInnen aus der Region eine Plattform. Unser Motto ist: "Durchs redn kemand d'leid zaum!"

 

In der Hintermühle, dem Sitz des Vereins befindet sich auch noch die Galerie & Wohnsitz des autodidakt Künstlers Peter Mayr, der sich immer über einen Besuch in der Hintermühle freut. 

 

 

Beim Kunst & Kulturverein Hintermühle kann jeder Mitglied werden unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft etc. Der Verein macht hier keine Unterschiede. Alle Menschen sind gleich! Deshalb unterstützt der Kunst & Kulturverein Hintermühle immer wieder auch kleine Hilfsprojekte, wie zB das Projekt " SANKOFA africa - free education school children project". 

 

Wer noch mehr über den Verein erfahren möchte, schaut am Besten einmal in Hintermühle vorbei. Ihr könnt uns aber auch auf Facebook finden oder uns ein E-Mail schreiben. 

 

Also peace boid in der Hintermüh

 

Christian, Peter und Thomas